Über mich

Familientherapeutin - Bildhauerin

Berufsbegleitende Ausbildung:
Edith Metz Bildhauerin - Julitta Franke Bonn - Internationale Kunstakademie Heimbach
Nach der Berentung - Studium der Bildhauerei Bonn - Paul Advena

Mitglied der Gruppe INITIATIVE KUNST HENNEF 1. Vorsitzende 2010-2016
Mitglied der Projektgruppe Meckenheim

Bevorzugte Materialien: Ton - Bronze - Stein

Ausstellungen
Kontinuierliche jährliche Ausstellungen Meysfabrik Hennef - Schlossatelier Allner -
Galerie Brühl - Galerie Simm Bonn - Herrenhaus Meckenheim - Schloss Heimerzheim - Kunstverein Nümbrecht - Kunstverein Godesberg - Galerie Meck Art Weisenheim am Sand - Redemtotristenkloster Hennef - Frauenmuseum Bonn - Rathausausstellungen Meckenheim

Themen Vielfältig und unterschiedlich können wir mit Worten Kontakt und Dialog herstellen. Früh beginne ich nach anderen Ausdrucksformen zu suchen. Elemente meiner therapeutischen Erfahrungen verflechten sich mit Bildern, oft tief empfundenen Gefühlen und gedanklichen Reflektionen. Daraus entstehen Prozesse, die ihren Ausdruck finden in Plastik und Skulptur. In dieser Entwicklung stehen vielfältige Themen, die den Menschen, sein Erleben, seine Interaktionen in den Blick nehmen. Das ist ein spannendes Tun, es ist klärend und erhellend, manchmal ernst oder mit dem mir eigenen Humor durchsetzt.

Ich bin der Ansicht, Kunst sollte narrativ sein - erzählend. Und welche Geschichte sie erzählt, bleibt möglicherweise das Geheimnis des Betrachters.

Kontakt: Margret Zimpel Breslauerstr. 136 - 53340 Meckenheim
Tel.: 02225/10309 mail: margret@mzimpel.de + www.margret-zimpel-kunst.de

zurück zur Startseite